top of page
  • Autorenbildheinzel*BRANDS WERBEAGENTUR

Haptik im Marketing-Mix

Überraschen Sie KundInnen und MitarbeiterInnen, indem Sie Ihr Unternehmen spürbar in das Bewusstsein Ihrer Zielgruppe bringen. Dies ist gerade jetzt leichter denn je!


Die meisten Marketingaktivitäten finden heutzutage online statt. Kein Wunder, denn privat und beruflich sind wir fast rundum die Uhr online. Dies bietet Unternehmen zahlreiche Marketingmöglichkeiten ihre Zielgruppe ohne Umwege zu erreichen. Die heinzel*BRANDS WERBEAGENTUR liebt Onlinemarketing – das ist gar keine Frage!


Doch jetzt kommt das große ABER...

Offline, in der "realen Welt", können Unternehmen leichter denn je die Herzen ihrer KundInnen und MitarbeiterInnen erobern, indem sie marketingtechnisch gegen den Strom schwimmen. Die meisten Unternehmen fokussieren sich immer stärker auf den digitalen Bereich, arbeiten papierlos und vergessen welche "echten" Emotionen unser Tastsinn hervorruft.

Gerade weil kaum ein Wettbewerber noch Briefe mit besonderem Geschäftspapier und gebrandetem Briefumschlag versendet, mit extravaganten Visitenkarten auffällt oder mit ausgewählten Werbegeschenken KundInnen und MitarbeiterInnen überrascht, sollten Sie sich dieses Marketingpotenzial zu Nutze machen – die Aufmerksamkeit und emotionale Reaktion, die eine Berührung auslöst, ist enorm. So wird Ihr Unternehmen über haptische Marketingaktivitäten im wahrsten Sinne "greifbar" und prägt sich tief in unser Gedächtnis und Empfinden ein.

Nun zurück zum großen ABER: Da haptische Marketingmaßnahmen aus Kostengründen bei vielen Wettbewerbern in den vergangenen Jahren irrtümlich weg rationalisiert wurden, bietet Ihnen dieser Bereich gerade jetzt umso mehr Aufmerksamkeit!





Homeoffice ist etwas für starke Marken

Insbesondere wenn MitarbeiterInnen vom Homeoffice aus arbeiten, ist die Identifikation mit und Loyalität zu Ihrer Marke enorm wichtig für eine dauerhafte Zusammenarbeit. Dafür sind keine großen Investitionen nötig, sondern lediglich das Wissen und Bewusstsein für die Schaffung einer haptischen Markenwelt.

Es gibt eine große Auswahl an gebrandeten Büroartikeln, die bereits in kleineren Stückzahlen mit Ihrem Logo bedruckt werden können. Machen Sie ihre Marke präsent und statten Sie den Arbeitsplatz in Ihrer Firma und im Homeoffice mit gebrandeten Kugelschreibern, Notizbüchern/Blöcken, Mousepads, Kaffeetassen etc. aus. Wer tief mit ihrer Marke verankert ist, hat wenig Interesse über ein neues Jobangebot nachzudenken.


Schaffen Sie es zu Ihren Kunden nach Hause?

Was für MitarbeiterInnen gilt, gilt ebenso für KundInnen. Allerdings ist es hier etwas schwieriger den Weg nach Hause zu finden, schließlich können Sie hier keine Vorgaben machen, sondern lediglich Angebote.

Denken Sie darüber nach, welche Werbegeschenke für Ihre Zielgruppe nützlich sind oder besonders schöne Emotionen hervorrufen. Das können produzierte Standard-Werbeartikel genauso sein, wie regionale Aufmerksamkeiten, die mit einem Logo-Aufkleber oder einer Grußkarte veredelt werden. Je mehr Kontaktpunkte Ihre KundInnen mit Ihrer Marke haben, desto höher ist die Loyalität zu Ihrer Marke. Versuchen Sie bei Ihren KundInnen präsent zu sein und vor allem präsent zu bleiben!





Region Mannheim/Rhein-Neckar

heinzel*BRANDS WERBEAGENTUR Bad Dürkheim

Schulgasse 6 » 67098 Bad Dürkheim » Tel.: 06322 / 956 38 40


Region Dresden/Sächsische Schweiz

heinzel*BRANDS WERBEAGENTUR Pirna

Badergasse 7 » 01796 Pirna » Tel.: 03501 / 555 80 74​


kontakt@heinzel-brands.de
bottom of page